wer schreibt da?

Mein Name ist E. Ich bin mittelalt, mittelgross und wohne in Mitteleuropa. Bin aber nicht Mittelmass. Sind wir nicht alle etwas Besonderes?

Ich interessiere mich für fast alles. Das ist fast ein bisschen zu viel. Das kann ungesund sein aber die Dosis macht ja das Gift. Deshalb konzentriere ich mich auf diesen Seiten aufs Verrückte. Und ein bisschen mehr. Ich bin manchmal etwas verrückt. Die Ärzte nennen das Psychosen oder auch Schizophrenie. Aber keine Angst, ich tu nix*. Will nicht mal spielen. Nur schreiben.


*"Nichts" tu ich tatsächlich fast nie. Es gibt ja immer was zu tun. Langweilig wurde mir eigentlich nur, wenn ich zu viele Medis (Neuroleptika) nehmen musste.

und wieso?

Die Diagnose, die mir gestellt wurde, ist sehr stigmatisierend. Die meisten Menschen haben keine Ahnung, was "Schizophrenie" ist. Viele haben Angst, weil sie nichts darüber wissen. Deshalb will ich hier Informationen darüber teilen, wie es ist, als Mensch mit Psychosen zu leben. Vielleicht hilft das dabei, dass einige nicht mehr Monster oder Attentäter mit dem Begriff verbinden.